Hands-on Workshop
Dashboards richtig bauen

nächster Qlik-Termin: Mi., 14. Mai 2025 - 09.00 bis 12:00 Uhr
nächster Power BI Termin: Mi., 14. Mai 2025 - 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Qlik Logo 2024

Power Bi Logo

 

Richtig dashboarden...

Dashboard-Bau in der Praxis

Deshalb sollten Sie teilnehmen...

  • Praxisnahe Einblicke: Erlernen Sie die wichtigsten Prinzipien für ansprechendes und zielgruppengerechtes Dashboard-Design.
  • Hands-on Erfahrung: Profitieren Sie von Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eigene Fragestellungen
  • Best Practices: Tauschen Sie sich über bewährte Methoden aus und vermeiden Sie typische Stolpersteine.
  • Direkter Mehrwert: Übertragen Sie die erarbeiteten Lösungen direkt in Ihre Projekte.

Für wen?

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Daten effektiv selbst visualisieren möchten – von Controlling und Projektmanagement bis hin zu Marketing und IT. Egal, ob Sie erste Erfahrungen im Dashboard-Bau sammeln oder bestehende Kenntnisse vertiefen möchten: Dieser Workshop bietet wertvolle Insights und praktische Anwendungen für alle, die datengetriebene Entscheidungen besser unterstützen wollen.

Gut zu wissen

Block 1 - Einführung & Theorie:

  • - Kurzer Überblick: Prinzipien von Dashboard-Design
  • - Zielgruppenanalyse und Benutzerführung
  • - Vertiefung: Navigation und Interaktivität in Qlik und Power BI (Buttons, Filter etc.)
  • - Tipps & Tricks aus der Praxis
Hausaufgabenkontrolle

Block 2 - Hands-on Teil 1: Individuelle Fragen

  • - Teilnehmer präsentieren ihre vorbereiteten Fragestellungen und Themen
  • - Schritt-für-Schritt-Umsetzung am Beamer 

 

(Beste) Praxis

Block 3 - Hands-on Teil 2: Weiterführende Szenarien

  • - Gemeinsame Umsetzung vorbereiteter Use Cases
  • - Austausch über Best Practices und häufige Stolpersteine

 

Anschliessend Apéro

Speaker/Autoren bei
"Hands-on Workshop
Dashboards richtig bauen"

Andres Riera_256

Andrés Riera leitet als Betriebsökonom Controlling für Sie die relevanten Daten her. Mit seinen BI-Applikationen erweitert er die Möglichkeiten unserer Kunden als Entscheidungsträger. Fragestellungen betreffend Marktanalysen, Vertriebsoptimierung und Geomapping interessieren ihn besonders. 

Andrés Riera

BI Consultant, Heyde

nico-goetze-256

Nico Götze ist ein Experte für die Implementierung von Business Intelligence (BI)-Systemen und spezialisiert auf den Einsatz von Tools wie Microsoft Fabric und Power BI.

Nico Götze

BI Consultant, Heyde

FAQ

Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gern.

Der Workshop eignet sich für alle, die im Berufsalltag mit Dashboards Daten visualisieren möchten

... die Qlik oder Power BI bereits im Einsatz haben oder planen mit einem dieser Tools zu arbeiten.

...die das volle Potential aus den Visualisierungsmöglichkeiten in Qlik oder Power BI herausholen möchten

...die Struktur in den Erstellungsprozess von Dashboards bringen möchten

Ja, den eigenen Laptop. Für diesen Workshop ist eine kleine Vorbereitung empfohlen. 

Genaueres dazu bekommen in einer separaten E-Mail.

Als Spezialistin für die Systemintegration von Software-Lösungen in den Bereichen Analytics, Planung und Forecasting erleben wir die aktuellen Herausforderungen täglich bei unseren Kunden im realen Business-Umfeld.

Wir betrachten jede Organisation völlig neu und bringen deren spezielle Anforderungen und Wünsche überein mit bewährten Applikationen.

So entstehen innerhalb kurzer Zeit leistungsstarke Lösungen, mit denen Sie Ihre Daten mit Leichtigkeit in Zusammenhänge und gewinnbringende Erkenntnisse wandeln, die Ihre Geschäftsentwicklung voranbringen.
Wir veranstalten diesen Workshop im Rahmen unserer Heyde Academy unter dem Motto "Heyde gibt Wissen weiter".

Da wir davon überzeugt sind, dass man in Gruppen auf die hilfreichsten Lösungen und Ideen kommt, ist unser Ziel zum einen zu informieren, zum anderen aber auch Ihre Inputs zu bestimmten Themen einzusammeln.

Anmeldung
Hands-on Workshop
zu "Dashboards bauen"

Sie sind angemeldet! Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt

Heyde (Schweiz) AG, Fuchsiastrasse 10, 8048 Zürich
  • Mit ÖV: Tram 2 bis «Freihofstrasse»
  • Nächste Parkmöglichkeit: Aldi Parkhaus, Medienpark, Einkaufszentrum Letzipark