Übersicht:

Vertriebsplanung in Jedox

Einfache Anbindung, wenig Umgewöhnung von Excel:
Effizienter im Vertrieb planen
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Vorschau

Vertriebsplanung in Jedox aufbauen. Einen ersten Eindruck zum Look & Feel von Ralph Christ-Widmann

 

 

  • Risiken minimieren

    „Zeit ist Geld“ - dies gilt in besonderem Masse im Vertrieb. Das Jedox „Kick-Start“-Modell setzt auf vorgefertigte fachliche Inhalte, die Ihnen einen unmittelbaren Projektstart und schnelle Ergebnisse ermöglichen. Zeitaufwand und Risiko werden deutlich gesenkt.
    • Herausforderung

      Eine Planungslösung muss Ihnen volle Flexibilität bieten. Neue Anforderungen innerhalb des Unternehmens dürfen nicht zu einem hohen Programmieraufwand führen. Die Skalierung der Lösung muss auch mit einem schnellen Wachstum sowie bei Änderungen innerhalb des Unternehmens mithalten können, und das auch langfristig.
    • Lösung

      Das Jedox Modell „Vertrieb“ vereinfacht Ihre Vertriebsprozesse. Ihnen stehen passgenaue Dashboards zur Verfügung. Sie können aussagekräftige Berichte auf Knopfdruck erstellen und Ihre gesamte Vertriebsplanung in einer integrierten Web-Anwendung effizient durchführen. Beliebige Planungsszenarien mit What-if-Analysen zur Risikominimierung lassen sich unkompliziert durchspielen.Eine Vertriebsplanung mit umfangreichen Kollaborations- und Prozess-Funktionalitäten erlaubt flexible Anpassungen. Und durch das effektive Zugriffsmanagement ist die Datensicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährt.
  • Smarte Geschäftslogiken

    Von der Vertriebsanalyse über treiberbasierte Planung bis hin zum Forecasting unterstützt Sie das integrierte Jedox Modell dabei, Ihr Vertriebsmanagement effizienter zu steuern.
    • Herausforderung

      Das Abbilden der Geschäftslogiken kann sehr komplex und zeitaufwendig sein. Hinzu kommt, dass schnell auf Anpassungen reagiert werden muss und die implementierten Lösungen nicht starr sein sollen. Die Lösung muss intuitiv bedienbar sein und für die Berechnung diverser Szenarien und Treibermodelle genügend Ressourcen für eine performante Nutzung zur Verfügung stellen.
    • Lösung

      Mit dem Vertriebs-Template setzen Sie auf eine Best-Practice Lösung, die viele Funktionalitäten schon mit sich bringt. Spezifische Anpassungen an Ihre Geschäftslogiken können einfach und flexibel integriert werden. Die Lösung lässt sich gemäss Ihrer Bedürfnisse skalieren und punktet zugleich mit einfacher Bedienbarkeit und klarer Übersichtlichkeit. Mit den OLAP Cubes werden Berechnungen in kürzester Zeit durchgeführt.
  • Leitfaden für eine effiziente Vertriebsplanung

    Lesen Sie im Whitepaper, mit welchen leistungsstarken Mitteln die Herausforderungen rings um die Umsatz- und Absatzplanung problemlos gemeistert werden. Die wichtigsten Eckdaten für ein einsatzstarkes Planungstool:

    1. Angemessener Umfang und Balance
    2. Use Case: Fiat
    3. Unterstützung im Performance Management
    4. Lieber einfach als komplex
    5. Notwendigkeit von Vergleichswerten
    6. Implementierung und Anwendung
    7. Top-Down oder Bottom-Up?
    8. Anpassungsfähigkeit und Flexibilität
Beratung zu Jedox-Modellen anfragen

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren, wie Sie ihre Planungsprozesse mit den Modellen in Kürze digitalisieren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ralph Christ-Widmann
Senior Consultant
Erfahren Sie, wie einfach Sie mit Hilfe der vorkonfigurierten Jedox-Modelle Ihre Planungsprozesse in Kürze digitalisieren. Die Modelle sind im Nu installiert und umgehend einsatzbereit.

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